Bilder werden geladen
Unternehmen

Wir schreiben Software ...

... viel lieber, als Texte über uns selbst.

Guten Tag!

Die quattec IT-Dienstleistungen GmbH ist eine in 2007 gegründete und in Wiesbaden ansässige IT-Unternehmensberatung. Unser 40-köpfiges Team entwickelt für kleine und große Kunden im deutschsprachigen Raum individuelle Softwarelösungen. Wir bündeln Beratungskompetenz mit technischem Know-how vom ersten Gespräch bis zur Implementierung in Ihre Zielarchitektur.

Dabei gehen wir immer von Ihrem Bedarf aus – und setzen Ihr Softwareprojekt zuverlässig, schnell und praxisgerecht um. Unser wendiges, schlagkräftiges Team erlaubt es, flexibel auf Ihre Aufgabenstellung und Ihren Auftragsumfang einzugehen. Wir sind auch für Sie da, falls Sie intern einen Kapazitäten-Engpass haben oder auch wenn Sie "nur" einen externen Blick auf ein laufendes Projekt als Unterstützung wünschen – vier Augen sehen mehr als zwei.

Die Kernkompetenz unserer Beratungstätigkeit liegt in den Bereichen individueller Softwarelösungen, Datenbankanwendungen und IT-Projektmanagement.

Sprechen Sie uns an!

Wir identifizieren uns mit Ihrer Aufgabenstellung. Dabei muss es nicht die teure Neuentwicklung einer komplexen Softwarelösung sein: Integration von Standardsoftware, Anpassung von OpenSource-Programmen oder die Weiterentwicklung von bestehender Software – wir analysieren und bewerten für Sie die Optionen.

Oliver Friedrich, Dipl.-Informatiker, Geschäftsführer

Von der Analyse bis zur Auslieferung: Wir haben den gesamten Softwareentwicklungsprozess im Blick. Und den Anspruch, eine nach Ihren Maßgaben geschneiderte Software zu entwickeln. Qualitätsgesichertes Vorgehen und den Blick auf eine nachhaltige Umsetzung sind wichtig. Denn: Software läuft manchmal länger, als man denkt ...

Felix Hess, Dipl.-Informatiker, Geschäftsführer

Unsere Leistungen

Was dürfen wir für Sie tun?

  • Softwareentwicklung

    • Individuelle Entwicklung von Software
    • Anpassung von OpenSource-Software auf Ihre Bedürfnisse
    • Data-Mining
    • Pflege bestehender Software
    • Weiterentwicklung bestehender Software
  • Projektunterstützung

    • Schnelle Analyse Ihrer Projekte
    • Einsatz von IT-Experten für Ihre Infrastruktur
    • Softwareentwicklung nach Ihren Vorgaben und Regularien im laufenden Projekt
    • Projektmanagement durch zertifizierte Projektmanager
  • Beratung

    • Analysen bestehender Programme
    • Analysen zu Kauf- oder Entwicklungsentscheidungen
    • Beratung zu Performanceverbesserung, Datenmigration und -konvertierung
    • Analysen Ihrer Geschäftsprozesse und Beratung beim Abbilden auf Ihre Infrastruktur
  • Produktentwicklung

    • Lernen Sie unsere qsm-Produktlinie zur maschinellen Qualitätssicherung von Formen und Bauteilen kennen
    • Wir bieten bild- und laserbasierte Lösungen, maßgeschneidert für Ihre individuellen Erfordernisse
qsm

Optische Bildverarbeitung zur Qualitätssicherung

Industrie 4.0 schafft neue Möglichkeiten zur Qualitätskontrolle mittels optischer Bilderkennung und industrieller Bildverarbeitung:

Das Bildverarbeitungssystem zur optischen Bildverarbeitung qsm (Qualitäts-Sicherungs-Modul) vergleicht mittels optischer Bildanalyse Daten einer Form oder eines Produkts mit denen eines gespeicherten Referenzbildes und erkennt dabei Abweichungen außerhalb einer festgelegten Toleranzgrenze. Fehlerhafte Formen oder Produkte werden erkannt und können beispielsweise ausgesteuert werden.

Wir beraten Sie gerne und konfigurieren Ihre qsm-Bildverarbeitungssoftware maßgeschneidert nach individuellen Anforderungen.

Mehr erfahren
Ausgewählte Referenzen

Für wen wir arbeiten.

Jobs

Wir suchen gute Köpfe.

IT Jobs in Wiesbaden gesucht?

Die quattec IT-Dienstleistungen GmbH ist eine in 2007 gegründete und in Wiesbaden ansässige IT-Unternehmensberatung. Unser 40-köpfiges Team entwickelt für kleine und große Kunden im deutschsprachigen Raum individuelle Softwarelösungen. Aufgrund von Geschäftsausweitung sind wir auf der Suche nach Verstärkung für die folgenden Positionen.

Einsatzort: quattec IT-Dienstleistungen GmbH in Wiesbaden
Befristung: Unbefristet
Art der Stelle: Vollzeit
Beginn: ab sofort

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Die Mitarbeit an der Neu- und Weiterentwicklung von Java EE Projekten

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Praxiserfahrung als Java EE Entwickler (Full Stack)
  • Praxiserfahrung in Webservice-Entwicklung (REST)
  • Praxiserfahrung in JavaScript-Frameworks (REACT/VUE)
  • Erfahrungen mit Relationalen Datenbanken wie PostgreSQL oder Oracle
  • Sicherer Umgang mit Werkzeugen wie Git, Eclipse/IntelliJ, Maven, JUnit
  • Erfahrung mit HTML/CSS
  • Erfahrung mit JBoss
  • Erfahrung mit Linux
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Engagement und Kreativität
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1)

Wünschenswert:

  • Erfahrung mit PostGIS
  • Erfahrung mit Elasticsearch
  • Erfahrung mit Enterprise Architect

Wir bieten Ihnen:

  • Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen
  • Möglichkeit von Home-Office
  • Jobrad
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Hochmoderne Arbeitsumgebung, keine Großraumbüros
  • Eine sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
Einsatzort: quattec IT-Dienstleistungen GmbH in Wiesbaden
Befristung: Unbefristet
Art der Stelle: Vollzeit
Beginn: ab sofort

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Die Mitarbeit an der Neu- und Weiterentwicklung von Java EE Projekten mit Schwerpunkt Backend

Das bringen Sie mit:

  • Praxiserfahrung als Java EE Entwickler:in
  • Praxiserfahrung in Webservice-Entwicklung (REST)
  • Erfahrungen mit Relationalen Datenbanken wie PostgreSQL oder Oracle
  • Sicherer Umgang mit Werkzeugen wie Git, Eclipse/IntelliJ, Maven, JUnit
  • Erfahrung mit JBoss oder gleichwertigen Applikationsservern
  • Teamfähigkeit, Engagement und Kreativität
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1)

Wünschenswert:

  • Erfahrung mit PostGIS
  • Erfahrung mit JSF
  • Erfahrung mit Enterprise Architect

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Du-Kultur mit flachen Hierarchien
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 30 Urlaubstage
  • Möglichkeit von Remote-Arbeit
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Onboarding und eine professionelle Einarbeitung
  • Moderne Arbeitsumgebung, keine Großraumbüros
  • Möglichkeit von Bikeleasing
  • Möglichkeit eines Firmenwagens zur privaten Nutzung
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
Einsatzort: quattec IT-Dienstleistungen GmbH in Wiesbaden
Befristung: Unbefristet
Art der Stelle: Vollzeit
Beginn: ab sofort

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung innovativer Lösungskonzepten
  • Prozessbegleitung von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und Abnahme
  • Dialog mit den Kunden und den Fachabteilungen
  • Schulung, Beratung und Unterstützung der internen Kunden

Das bringen Sie mit:

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Produktentwicklung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d))
  • Hohe IT-Affinität, Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming) und praktische Erfahrung in der IT-Business-Analyse
  • Erfahrung mit marktrelevanten Integrationstechnologien (API Management, REST API, SOAP, IDOC, RFC)
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachniveau C1 (Zertifikat)

Wir bieten Ihnen:

  • Work life balance
    • Homeoffice Regelung
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
    • Vertrauensarbeitszeit
    • 30 Urlaubstage
  • Finanzielle Sicherheit
    • Gehalt bis zu 70.000 € p. a. je nach Erfahrung/Qualifikation
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Firmenwagen
    • Bikeleasing
    • Weiterbildung
  • Teamwork
    • Stetig wachsendes erfahrenes Team
    • Du-Kultur & flache Hierarchien
    • Professionelles Onboarding
  • Weitere Benefits
    • Moderne Arbeitsumgebung
    • Keine Großraumbüros
    • Kostenlose Getränke & frisches Obst
    • Kostenlose Parkmöglichkeiten
    • Firmenevents
    • Sitz-Steh-Arbeitsplätze
    • Frühstücksbuffets
Einsatzort: quattec IT-Dienstleistungen GmbH in Wiesbaden
Befristung: Unbefristet
Art der Stelle: Vollzeit
Beginn: ab sofort

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur
  • Ansprechpartner bei Fragen und Störungen im Unternehmen
  • Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit Hard- und Software
  • Permanente Weiterentwicklung der vorhandenen Systemlandschaft
  • Analyse, fachliche Konzeption, Betreuung und Optimierung von IT-Systemen
  • 1st to nth Level Support (Problemanalyse und Incident-Management)
  • Administration der hybriden (on Premise / Cloud) IT-Infrastruktur (Active Directory, Microsoft 365, Exchange, MS Teams, File- und Printservices, DNS, DHCP)

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder gleichwertige IT-Ausbildung
  • Ausführliche Kenntnisse über Ethernet- und IP-basierte Netzwerkprotokolle
  • Erfahrung mit Windows Server und Clients, Active Directory, Storage, Backup, Konfiguration und Betrieb von Webdiensten, VoIP etc.
  • Erste Erfahrungen mit Linux Administration wünschenswert
  • Erste Erfahrungen mit Firewalls wünschenswert
  • Bereitschaft sich in Linux Themen einzuarbeiten
  • Bereitschaft sich mit Betrieb und Konfiguration unserer Inhouse-Systeme auseinanderzusetzen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung
  • Firmenwagen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Du-Kultur
  • Flache Hierarchien
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 30 Urlaubstage
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Professionelles Onboarding
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Keine Großraumbüros
  • Bikeleasing
  • Kostenlose Getränke
  • Frisches Obst
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Firmenevents
  • Sitz-Steh-Arbeitsplätze
Einsatzort: quattec IT-Dienstleistungen GmbH in Wiesbaden
Befristung: Unbefristet
Art der Stelle: Vollzeit
Beginn: ab sofort

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Sie sind Ansprechpartner:in für alle internen und externen Projektbeteiligten und verantworten das Beziehungs- und Schnittstellenmanagement.
  • Sie steuern Kundenprojekte unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Kosten und Vertragskonformität auf Basis der Unternehmensprozesse und Best Practices.
  • Sie kalkulieren und erstellen Angebote auf Basis einer detaillierten Projektplanung.
  • Sie übernehmen die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die Projektziele und Projektergebnisse, insbesondere hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit.
  • Sie evaluieren Projektrisiken und entwickeln Gegenmaßnahmen im Rahmen eines Risiko- und Eskalationsmanagements.
  • Sie sorgen für die Einhaltung von organisatorischen und fachlichen Prozessen und entwickeln diese weiter.
  • Sie führen die Ihnen anvertrauten Projektmitarbeitende im Rahmen Ihres Projektleitungs-Mandats.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Softwareprojekten.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von Projektteams.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und haben idealerweise ein Zertifikat in PRINCE2, PMP® oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen ein fundiertes Verständnis von gängigen Software-Architekturen für Fach- und Unternehmensanwendungen mit und sind mit aktuellen Technologien im Bereich Softwareentwicklung vertraut.
  • Sie haben idealerweise Erfahrung im agilen Projektvorgehen wie beispielsweise Scrum.
  • Sie verfügen über sehr gute analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben fundierte Erfahrung im Change Management.
  • Sie haben Mut zum Wandel und gehen offen mit Unsicherheiten um.
  • Sie schätzen eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben die Fähigkeit, Freiräume für die Unternehmensentwicklung zu nutzen.

Wir bieten Ihnen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung
  • Firmenwagen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Du-Kultur
  • Flache Hierarchien
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 30 Urlaubstage
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Professionelles Onboarding
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Keine Großraumbüros
  • Bikeleasing
  • Kostenlose Getränke
  • Frisches Obst
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Firmenevents
  • Sitz-Steh-Arbeitsplätze


Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@quattec.de.

Praktikum

Wir suchen guten Nachwuchs.

Wir bieten IT Praktika in Wiesbaden für IT-Nachwuchs an. Sie suchen ein Schüler-Praktikum? Sie möchten ein berufs- oder studienbegleitendes Praktikum absolvieren? Sprechen Sie uns an.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@quattec.de.